#HerzenssacheBerlin-Tour von Franziska Giffey in Tempelhof-Schöneberg

Veröffentlicht am 01.04.2021 in Berlin

#HerzenssacheBerlin-Tour von Franziska Giffey  in Tempelhof-Schöneberg mit Mascarpone-Erdbeer-Eis, Unternehmensgeist, Kreativität und Know-how – mit Gewerbetreibenden, die für Berlins vielfältige Wirtschaftsstruktur stehen und Arbeitsplätze für Gegenwart und Zukunft schaffen - in den Gewerbegebieten Marienpark und im Naumann-Quartier: bei Mobility goes Additive - Experten für 3D-Druck, in der Brauerei Brewdog und in der Eis- und Marmeladenmanufaktur  „Frucht und Freunde“ und „Vanille und Marille“. Danke an alle, die das unter Einhaltung aller Corona-Hygiene-Maßnahmen möglich gemacht haben.

Mit dabei auch: Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Kevin Kühnert, Bundestagskandidat  und den Kandidierenden fürs Abgeordnetenhaus Michael Biel, Wiebke Neumann und Lars Rauchfuß (SPD).

Berlins wirtschaftliche Kraft spiegelt sich auch in der Vielfalt seiner Gewerbetreibenden wider. Gerade kleine und mittlere Handwerksbetriebe, die mit innovativen Ideen und handwerklichen Fähigkeiten Berlin voranbringen, bilden ein Herzstück der Hauptstadtwirtschaft. In unseren Gewerbeparks kann diese Berliner Kraft florieren. Die Berliner SPD steht den Betrieben zur Seite: Wir wollen unsere Stadt durch eine wirtschafts- und wissensbasierte Innovationsförderpolitik zu einem attraktiven Standort für Unternehmen mit weltmarktführenden Produkten „Made in Berlin“ machen.

Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie hatte Berlin seit über 15 Jahren im Bundesvergleich das höchste Wirtschaftswachstum. Unser Ziel ist, dass die Wirtschaft wieder auf Erfolgskurs kommt und zu neuer Stärke findet. Deshalb betrachten wir auch Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende als Partner, um unsere Stadt lebenswert und zukunftsfähig für alle zu machen.

11.05.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: offener Vorstand

25.05.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Jubilarehrung