Termine (16)

SPD Friedenau: offener Vorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 13.04.2021, 19:30 Uhr.
Ort: per Videokonferenz

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 21.04.2021, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: telefonisch

Einmal im Monat von 15 bis 16 Uhr findet eine kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung statt.

Beraten werden Sie durch Richter i.R. Jörg Städing.  Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Zu den typischen Fragen gehören: Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich?

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 26.04.2021, 19:30 Uhr.
Ort: per Videokonferenz

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 27.04.2021, 19:30 Uhr.
Ort: per Videokonferenz

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 28.04.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: telefonisch

Einmal im Monat von 16 bis 17 Uhr findet eine kostenlose und unabhängige Arbeitsrechtsberatung statt.

Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens.

Zu den typischen Fragen gehören: Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten?

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Friedenau: offener Vorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 11.05.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky Haus, Saarstr. 14

SPD Friedenau: Jubilarehrung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 25.05.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstraße 20a

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 31.05.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Friedenau: offener Vorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 08.06.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky Haus, Saarstr. 14

SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 22.06.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstr. 20a

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 28.06.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Friedenau: offener Vorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 13.07.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky Haus, Saarstr. 14

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 30.08.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 27.09.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 25.10.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 29.11.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

Termine

Alle Termine öffnen.

13.04.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: offener Vorstand

27.04.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Mitgliederversammlung

11.05.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: offener Vorstand

25.05.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Jubilarehrung

Alle Termine

Aktuelle Artikel der SPD Friedenau

WebsoziInfo-News

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“
Markus Söder will es werden, Armin Laschet auch. Da zwei sich öffentlich streiten, bleibt die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU weiter ungeklärt. Für die SPD ist das unverantwortlich. Denn mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warten wichtige politische Aufgaben. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil wird am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ deutlich: „Das ist eine der wichtigsten Sitzungswochen

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten
Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten – bezahlt von der Firma. „Alle müssen jetzt ihren Beitrag im Kampf gegen Corona leisten, auch die Arbeitswelt. Um die zu schützen, die nicht von zu Hause arbeiten können, brauchen wir flächendeckend Tests in den Betrieben“, sagte

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind

Ein Service von websozis.info