Gebiet der Abteilung

Die SPD Friedenau - Ihr starker Partner vor Ort

Fordern Sie uns - wir achten auf Ihre Interessen in Tempelhof-Schöneberg, Berlin und in ganz Deutschland.

Das Gebiet der SPD Friedenau umfasst den gesamten Ortsteil Friedenau von der Laubacher Straße im Westen, um die Bundesallee von Bundesplatz bis Walther-Schreiber-Platz und um die Rhein-/Hauptstraße zwischen Walther-Schreiber-Platz und Innsbrucker Platz und begrenzt durch die Hauptstraße und Fregestraße im Osten.

Vom südlichen Schöneberg gehören zur SPD Friedenau die Gebiete begrenzt im Westen von Friedenau, also vom Innsbrucker Platz entlang der Hauptstraße, weiter entlang der Fregestraße bis zur Saarstraße - dort weiter über die Thorwaldsenstraße bis zum Insulaner. Die Grenze im Osten geht vom Schöneberger Kreuz entlang dem Riemenschneider Weg bis zum Insulaner.

Innerhalb unseres Arbeitsgebietes liegen also folgende Bereiche:
- Rund um den Südwestkorso
- Rund um den Friedrich-Wilhelm-Platz
- Nördlich vom Walther-Schreiber-Platz
- Um den Perelsplatz
- Rund um den Breslauer Platz
- Rund um die Rheinstraße
- Südlich vom Innsbrucker Platz
- Rund um die Rubensstraße
- Rund um den S-Bahnhof Friedenau
- Um den Grazer Platz
- Am Auguste-Viktoria-Krankenhaus
- Nördlich vom Insulaner

23.02.2019, 10:00 Uhr SPD Friedenau: Infostand
​ ​

26.02.2019, 19:30 Uhr SPD-Friedenau: Kinderarmut bekämpfen - eine Kindergrundsicherung einführen
​ ​ Die SPD Friedenau lädt ein zur Veranstaltung: Kinderarmut bekämpfen - eine …

07.03.2019, 08:00 Uhr SPD Friedenau: Rosen verteilen zum Frauentag
​ ​Die SPD Friedenau verteilt rote Rosen zum Internationalen Frauentag.

12.03.2019, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Offene Vorstandssitzung
​ ​

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“