Verdienstmedaille für Eva Liebchen

Veröffentlicht am 11.06.2018 in Soziales

Wir sind stolz! Unser Mitglied Eva Liebchen für ihr bürgerschaftliches Engagement mit der Verdienstmedaille des Bezirks Tempelhof-Schöneberg geehrt. Eva Liebchen wurde für ihr jahrelanges Engagement zur Unterstützung benachteiligter Kinder durch die AWO-Wundertüte ausgezeichnet. Die Laudatio für Eva hielt die Bezirksverordnete Ingrid Kühnemann.

Ziel des 2008 begründeten Projekts AWO-Wundertüte ist die Unterstützung von benachteiligten Friedenauer Schulkindern, z. B. bei der Beschaffung von Lernmaterialien und Sportsachen, Finanzierung von Ausflügen, Lernhilfen, Förderunterricht, Schwimmunterricht und Zuschüsse zu Projektwochen, Theaterbesuchen und Klassenreisen.

Mit einer Verdienstmedaille ehrt der Bezirk alljährlich Bürger*innen, die der Allgemeinheit durch ihre außerordentliche, herausragende und nachhaltige Leistung geholfen haben.
Sie haben sich im sozialen, kulturellen oder wirtschaftlichen Bereich in Tempelhof-Schöneberg engagiert. Mit der Verleihung soll das freiwillige und unentgeltliche Engagement besonders gewürdigt werden.

14.07.2020, 18:30 Uhr - 14.07.2020 SPD Friedenau: offener Vorstand
​ ​ Bitte nur mit Anmeldung wegen Abstandsregeln!

28.07.2020, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Nominierung Abgeordnetenhaus
​ ​

11.08.2020, 18:30 Uhr SPD Friedenau: offener Vorstand
​ ​ Bitte nur mit Anmeldung wegen Abstandsregeln!

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die