
Stadtbad Schöneberg
Wiedereröffnung im Spätsommer 2011

Wiedereröffnung im Spätsommer 2011
Zunächst sollte die sanierungsbedingte Schließung des Stadtbads Schöneberg in der Hauptstraße nur bis Herbst 2010 dauern. Dann gaben die Berliner Bäder Betriebe bekannt, dass noch ein Jahr Bauzeit drangehängt werden muss.
In der jüngsten Ausgabe Bäder Betriebe-Bau-Newsletters gibt es jetzt einen Beitrag zum Baufortschritt und einen ungefähren Termin: Spätsommer 2011.
Nun könnte man ja unken, dass es immer eine besondere Freude sei, kurz vor der Wahl noch mal was Schönes zu eröffnen. In einem Interview im selben Newsletter geht Sport-Staatssekretär Thomas Härtel jedoch auf die vielen verdeckten Mängel ein, die bei der Sanierung zu Tage traten. Danach ist man froh, dass das Stadtbad gründlich saniert wird.
Im gleichen Beitrag werden darüber hinaus die Perspektiven für den Schwimmsport im Berliner Südwesten beleuchtet.
Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg
07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen
Ein Service von websozis.info