Sonntags-Matinee der SPD Tempelhof-Schöneberg

Veröffentlicht am 12.09.2014 in Ankündigung

Mit unseren Sonntags-Matinees wollen wir allen Genossinnen und Genossen aus Tempelhof-Schöneberg Raum bieten, einen besonderen Ort im Bezirk kennen zu lernen und in entspannter Atmosphäre miteinander und mit uns zu diskutieren.

Diesmal treffen wir uns im Familientreffpunkt des Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrums (NUSZ) in der ufa-Fabrik Viktoriastr. 13 - 18 , 12105 Berlin (großer Gang, erster Querweg links, rotes Gebäude).

Wann: am Sonntag, den 21.09.2014, von 11.00 -13.00 Uhr

Die Geschäftsführerin des Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrums (NUSZ) Renate Wilkening wird uns über das Gelände führen. Anschließend diskutieren wir u.a. über Nachbarschaftsarbeit im Bezirk und die Bedeutung der ufa-Fabrik/des NUSZ für Tempelhof.
Natürlich haben wir auch genug Zeit, um uns über die aktuelle Situation in der SPD und zur Mitgliederbefragung auszutauschen!
Ein kleiner Imbiss und Getränke werden uns angeboten (wir sammeln eine Spende ein).

 

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Aktuelle Artikel der SPD Friedenau

WebsoziInfo-News

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

Ein Service von websozis.info