Public Viewing: Das Kanzler-Duell

Veröffentlicht am 23.08.2017 in Ankündigung

Einladung zum Public Viewing des Kanzler-Duells zwischen Martin Schulz und Angela Merkel:

  • Wann: Samstag, 3. September ab 19 Uhr
  • Wo: Timeless Café, Hauptstr. 34, Schöneberg

mit dabei:

  • unsere Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert
  • Dilek Kolat, SPD-Kreisvorsitzende
  • Petra Nowacki, Bundesvorsitzende SPDqueer

Wir machen Politik!

Eine gute und friedvolle Zukunft kommt nicht von allein. Das wissen auch die, die sich dem Wahlkampf um die besten Politikkonzepte verweigern. Wir Sozialdemokrat*innen wollen kein bloßes Weiterplätschern. Wir wollen politisieren, denn Politik bestimmt unser aller Leben.

Setzen wir uns gemeinsam ein für eine Gesellschaft ohne Ausgrenzung und mit Chancen auf ein gutes Leben für alle.

Ich freue mich auf unser Zusammensein beim Kanzlerduell. Machen Sie mit, kämpfen auch
Sie für »Zeit für mehr Gerechtigkeit«.

Ihre
Mechthild Rawert

 

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Aktuelle Artikel der SPD Friedenau

WebsoziInfo-News

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

Ein Service von websozis.info