Online-Seminar: Wie geht das mit den Wahlen und Anträgen in der SPD?

Veröffentlicht am 12.08.2020 in Bezirks-SPD

Bevor es mit den verschiedenen Wahlversammlungen auf Kreis- und Landesebene in der SPD losgeht, bietet euch die Parteischule in Tempelhof-Schöneberg ein Online-Seminar dazu, wie das eigentlich alles funktioniert.

Wann: Donnerstag, 20. August, 19:00-21:00 Uhr
Online-Seminar über Webex

(Link folgt wenige Tage vor dem Online-Seminar an alle Angemeldeten)

Hier kannst Du alle Fragen rund um die parteiinterne Wahlen und Anträge stellen!

KDV, LPT, KVV-Delegierte? Im Herbst finden viele Wahlen und Nominierungen statt. Doch was bedeutet das und wer wählt da wen und wie?Idee für einen Antrag und nun? Was gehört rein in einen Antrag? Wie stelle ich den und an wen? Was geschieht mit meinem Antrag, wenn er beschlossen ist?

Alle diese Fragen wollen wir in diesem Online-Seminar beantworten. Du bist herzlich willkommen, wenn Du noch gar keine Ahnung den Abläufen bei parteiinternen Wahlen und Antragswesen hast.  Und ebenso, wenn Du bereits ein paar Erfahrungen hast, Dir aber trotzdem vieles noch unklar ist.

Wir nutzen für das Online-Seminar "Webex". Die technischen Infos zur Einwahl erhaltet ihr wenige Tage vor dem Online-Seminar zugeschickt.

Teamer*in: Wiebke Neumann und Kevin Kühnert

Anmeldungen bis 17. August an Kreis.Tempelhof-Schoeneberg@spd.de