Michael Müller kandidiert in Tempelhof

Veröffentlicht am 14.09.2016 in Wahlen

SPD-Direktkandidat des Wahlkreises 4 in Tempelhof: Michael Müller

Berlin muss sozial und solidarisch bleiben

Berlin ist groß, wild, liebenswert ruppig, nicht immer einfach und bedeutet für jeden etwas anderes. Für mich ist Berlin vor allem eines: eine Stadt, die immer in Bewegung ist und sich doch treu bleibt. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass Berlin eine lebenswerte Stadt für alle bleibt, bezahlbar, offen und solidarisch. Dafür arbeite ich mit ganzer Kraft – als Regierender Bürgermeister, als Kandidat für meinen Wahlkreis, als Sozialdemokrat und vor allem: als Berliner, der seine Stadt liebt.

Mehr über Berlins Regierenden Bürgermeister erfahren Sie auf seiner Webseite.

Gutes Wohnen

Berlin ist eine Mieterstadt. Die Berliner SPD steuert seit fünf Jahren aktiv gegen den Trend der steigenden Mieten und Wohnraumverknappung. Denn, an London und Paris wollen wir uns nicht messen im Hinblick auf deren hohe Lebenshaltungskosten. Berlin ist auch deshalb Berlin, weil hier jede und jeder leben kann – egal ob auf großem Fuß oder mit kleinerem Geldbeutel.

Gute Bildung für die wachsende Stadt

Berlin ist die Hauptstadt des Wissens. Die wachsende Stadt muss den Berlinerinnen und Berlinern unabhängig von ihrer sozialen oder geografischen Herkunft gleiche Chancen ermöglichen. Denn Bildung schafft nicht nur Teilhabe am Arbeitsmarkt, sondern auch am gesellschaftlichen Leben. Dafür investiert die SPD in den Ausbau und die Qualität der Kitas sowie in Schulen und den Wissenschaftsstandort Berlin.

Berlin – Stadt der Guten Arbeit

Arbeit zu haben bedeutet Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Mit anderen etwas gemeinsam schaffen, von seiner Hände Arbeit leben können – das macht stolz. Das habe ich nicht zuletzt während meiner Zeit als selbstständiger Drucker erfahren. Als Regierender Bürgermeister kämpfe ich dafür, dass in Berlin Vollbeschäftigung zur Realität wird und jede und jeder von seinem Lohn leben kann.

Gerecht wachsen

Berlin wächst, jedes Jahr ziehen 40.000 Menschen nach Berlin. Wir investieren in die Zukunft der Stadt. Es entstehen neue Schulen und Sportstätten, ein besser ausgebauter Nahverkehr und vieles mehr. Gleichzeitig zahlen wir Schulden zurück, damit Berlin finanziell handlungsfähig bleibt. Damit bleibt Berlin eine menschliche und solidarische Stadt.

Berlin bleibt weltoffen.

Berlin ist BerlinBiennale, Berlinale oder Festival of Lights. Berlin ist kreativ und verrückt. Von hier gehen Impulse in die ganze Welt aus. Menschen aus aller Welt besuchen unsere Stadt, um das Kultur-Flair zu erleben und Berliner Kunst-Luft zu schnuppern. Damit das so bleibt, sorgen wir für eine starke Kulturszene, bezahlbare Eintritte und faire Arbeitsbedingungen für Künsterlerinnen und Künstler.

Berlin bleibt mobil und energiegeladen.

Energie darf kein Luxus und Spekulationsobjekt sein. Alle Berlinerinnen und Berliner müssen Zugang zu sauberer, verlässlicher und bezahlbarer Energie haben. Deshalb gehört die Daseinsvorsorge auch in die öffentliche Hand. Auf dem Weg zur klimaneutralen Stadt in 2050 kommt es auf den ÖPNV und gute Radwege an.

Unterstützerinnen und Unterstützer

Michael Müller und die Berliner SPD arbeiten dafür, dass Berlin eine lebenswerte Stadt für alle bleibt: sozial, frei und erfolgreich. Unterstützen Sie bei der Abgeordnetenhauswahl Michael Müller als Regierenden Bürgermeister von Berlin.

 

 

Homepage SPD Tempelhof-Schöneberg

Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD Friedenau: Infostand

03.05.2024, 19:00 Uhr Friedenauer Gespräche

05.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD-Stand auf dem Gesundheitsmarkt

08.05.2024, 17:00 Uhr Stolperstein-Putzaktion anlässlich des Tags der Befreiung
 Gemeinsame Putzaktion mit Kevin Kühnert, MdB

Alle Termine

Aktuelle Artikel der SPD Friedenau

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info