Dilek Kolat von ihrer Heimatabteilung Friedenau erneut nominiert

Veröffentlicht am 28.10.2015 in Abteilung

Die SPD Friedenau nominierte einstimmig Senatorin Dilek Kolat als Direktkandidatin für das Abgeordnetenhaus für den Wahlkreis Friedenau. Seit 2001 vertritt Dilek Kolat Friedenau als direkt gewählte Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus. Des Weiteren wurde Dilek Kolat für den Listenplatz 2 vorgeschlagen - für den Listenplatz 1 der Regierende Bürgermeister Michael Müller.

Auch die Friedenauer Bezirksverordneten Oliver Fey, Marijke Höppner und Orkan Özdemir wurden wieder einstimmig aufgestellt. Als weitere Kandidat_innen für die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) wurden Emine Batur, Gudrun Blankenburg, Ayten Dogan, Matthias Geisthardt, Thomas Hippe, Jutta Hirsch, Ingeborg Ludwig, Antje Schwarzer, Ann-Christin Wehmeyer und Serkan Yaray bestimmt. 

Für den Listenplatz 1 für die BVV wurde Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, für Platz 2 Stadtrat Oliver Schworck und für Platz 4 der Fraktionsvorsitzende Jan Rauchfuß vorgeschlagen.

Auf der gut besuchten Versammlung am 27. Oktober 2015 wurden zwei Neumitglieder und ein Gastmitglied herzlich begrüßt. Ein herzlicher Dank geht an Lars Rauchfuß für die souveräne Versammlungsleitung.

 

Aktuelle Artikel der SPD Friedenau

WebsoziInfo-News

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

Ein Service von websozis.info