AK´S & AG´S

Arbeitskreise & Arbeitsgemeinschaften

Arbeitskreise

Die SPD-Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg (BVV) unterhält mehrere Arbeitskreise, in denen bezirkspolitischen Fragen beraten werden und die parteiöffentlich sind. In diesen Arebitskreisen werden auch Anträge und Initiativen erarbeitet. Wenn Sie Nicht-Parteimitglied sind und gerne mitarbeiten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit den AK-Sprecher/innen auf.

AK Jugend & Schule

Kontakt: Ingeborg Ludwig, Leiterin des Arbeitskreises, ingeborg_ludwig(at)gmx.de

Treffen in der Regel jeden dritten Donnerstag im Monat, 18:00 Uhr im Rathaus Schöneberg, Raum 2048.

AK Bau

Kontakt: Christoph Götz, Bezirksverordneter
christoph.goetz(at)yahoo.de

Treffen in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat, 18:30 Uhr im Rathaus Schöneberg, Raum 2048.

AK Kultur & Bildung

Kontakt: Matthias Geisthardt, Sprecher des Arbeitskreises
 geisthardt(at)gmx.de

Treffen - in der Regel - alle 8 Wochen am ersten Donnerstag im Monat
nach dem Ausschuss für Bildung und Kultur (19:30 Uhr) im Rathaus Schöneberg, Raum 2048.

AK Gesundheit und Soziales

Kontakt: Rainer Baack, Sprecher des Arbeitskreises
rbaack(at)freenet.de

Treffen in der Regel jeden zweiten Donnerstag im Monat, 17:30 Uhr im Rathaus Schöneberg, Raum 2048.

AK Wirtschaft

Kontakt: Jan Rauchfuß, Bezirksverordneter
 jan.rauchfuss(at)spd-mariendorf.de

Treffen in der Regel jeden vierten Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr im Rathaus Schöneberg, Raum 2048.

Arbeitsgemeinschaften

Wichtige politische Belange werden von Arbeitsgemeinschaften in der SPD vertreten. Als "unselbständige Teile der Partei" können sie keine die Partei bindenden Beschlüsse fassen, aber sie sind auf dem Landesparteitag antragsberechtigt. Sie vermitteln die Interessen bzw. Sachgebiete der jeweiligen Zielgruppe in die Partei und die Öffentlichkeit.

Nähere Auskünfte zu den Arbeitsgemeinschaften erhalten Sie per Mail: zielgruppen.berlin<at>spd.de

22.06.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Jubilarehrung
 Wir ehren unsere Jubilarinnen und Jubilare für ihr 10, 25, 40, 50 oder gar 70-jahrelanges Engagement in der S …

13.07.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: offener Vorstand