Mitgliederversammlung – das geht auch digital

Veröffentlicht am 29.04.2020 in Abteilung

Die Mitglieder im Video-Chat

Die Mitglieder der SPD Friedenau halten auch in Zeiten von Corona zusammen und wahren den zur Zeit nötigen körperlichen Abstand. So fand die Mitgliederversammlung am 28. April online statt. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer schalteten sich per Webcam zu und tauschten sich zu den aktuellen Aktionen aus. Die Genossinnen und Genossen haben eine Aktion gestartet, um älteren Menschen und Personen aus der Risikogruppe bei Einkäufen zu unterstützen. Hierzu wurde für ältere Menschen ohne Internetzugriff eine Telefonnummer eingerichtet. Man erreicht die Solidaritätsaktion der Friedenauer SPD ebenso per E-Mail unter: solidaritaet@spd-friedenau.de

Des Weiteren wurde eifrig diskutiert, wie man den Menschen vor Ort darüber hinaus helfen und als Partei ansprechbar sein kann. Die SPD denkt darüber nach, wie sie Treffen künftig abhalten kann und gleichzeitig die Abstandsregeln wahrt. Der Austausch untereinander und mit den Bürgerinnen und Bürgern ist durch die aktuellen Bedingungen beeinträchtigt. Aber wir arbeiten an zusätzlichen Angeboten und sind weiterhin über das Kontaktformular erreichbar: https://www.spd-friedenau.de/form/50/

Wir planen:

• eine OnlineAktion zum 1. Mai – Tag der Arbeit.
  • Am 8. Mai, dem Tag der Befreiung, werden wir zum Gedenken an die Opfer der NaziZeit an der Stolpersteine-Putzaktion in der Stierstraße teilnehmen. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Informationstafel – auch hier gelten die Abstandsregeln.
  • eine Befragung der Anwohner*innen am Grazer Platz. Mehr Informationen dazu bald auf unserer Webseite.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken