Extraschichten im Sommer – SPD Friedenau aktiv im Freien

Veröffentlicht am 10.06.2020 in Abteilung

Die Friedenauer SPD kam am Dienstag zu ihrer inzwischen dritten Online-Vorstandssitzung zusammen. Die Abläufe im politischen Betrieb wurden durch den Umgang mit Covid19 deutlich verändert. Die Abteilung beschloss deshalb, dass eine politische Sommerpause in diesem Jahr entfällt. Wir werden Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen im Rahmen der Möglichkeiten im Freien abhalten. Die Beteiligung aller ist uns sehr wichtig. Dabei treffen wir Vorkehrungen, um niemandes Gesundheit zu gefährden.

Die Mandatsträger_innen der SPD Friedenau sind ebenfalls stets aktiv: Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci berichtete über die seit vier Wochen stabil verlaufenden Neuinfektionszahlen bei Covid19. Die Jahreszeit verbunden mit viel Aufenthalt im Freien ermögliche die erfolgten Lockerungen. Die Situation werde dabei weiter täglich genau verfolgt. Die Fraktionsvorsitzende Marijke Höppner informierte aus der letzten BVV. Die SPD stellte eine große Anfrage an die grüne Stadträtin, warum es beim Radverkehr nicht voran geht. Beim jetzigen Tempo würden die Radwege erst im Jahr 2547 fertig werden! Unser Friedenauer Bezirksverordneter Orkan Özdemir erzählte über seinen Einsatz, dass in Geflüchteten-Unterkünften endlich WLAN eingerichtet wird.

Der Kiez um den Grazer Platz bleibt weiter ein politischer Schwerpunkt der Abteilung. In diesem Zusammenhang soll dort die nächste Mitgliederversammlung im Freien stattfinden. Bei einer Begehung des Platzes ist es uns möglich, eine gemeinsame Momentaufnahme zu machen und gleichzeitig die Kontaktregeln zu wahren. Aktuell findet eine Befragung der Anwohner statt, wie der Platz ansprechender gestaltet werden kann. Die Friedenauer SPD hat dazu Karten bei den ansässigen Geschäften ausgelegt und verteilt diese auch an die anliegenden Briefkästen. Teilnehmen kann man auch online hier.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken