Termine (11)

SPD Friedenau: Jubilarehrung

parteiöffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 22.06.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Stierstr. 20a - im Garten

 Wir ehren unsere Jubilarinnen und Jubilare für ihr 10, 25, 40, 50 oder gar 70-jahrelanges Engagement in der SPD. Wir freuen uns, dass wir als Laudatorin unsere Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler gewinnen konnten.

Anmeldung ist erforderlich:
Bitte melde dich bei Matthias per Mail geisthardt@gmx.de oder Antje antjeschwarzer@gmail.com an. Und mach bitte vorher einen Corona-Test (außer natürlich Doppel-Geimpfte).

Arbeitsrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 23.06.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: telefonisch

Worauf muss ich bei meinem neuen Arbeitsvertrag achten? Muss ich schon wieder einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben? Was kann ich machen, wenn ich gemobbt werde? Muss ich eine Kündigung hinnehmen? Wie viel Abfindung steht mir zu? Wie lange muss ich auf mein Zeugnis warten? Edmund Fleck ist seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf Arbeitsrecht spezialisiert. Fleck sieht eine menschenwürdige Arbeit als Grundbedingung eines guten Lebens. Seit Januar 2015 bietet Edmund Fleck monatlich eine unabhängige und kostenfreie Arbeitsrechtsberatung im Stadtteilbüro an.  

 

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 28.06.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

Pflegeberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 07.07.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Ort: telefonisch

Aufgrund erhöhter Nachfrage gibt es während der Öffnungszeiten das spezielle Angebot einer Pflegeberatung für jedes Alter durch Sevilay Karahan. Frau Karahan hat langjährige Erfahrung als Pflegemanagerin. Mögliche Beratungsfragen können sein: Wie bekomme ich einen Pflegegrad und wie sind die Schritte dorthin? Welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen? Wobei kann der Pflegedienst mir helfen? Wer kann mich zur*m Arzt/Ärztin oder Podolog*in fahren? Die Beratung ist ehrenamtlich und kostenlos.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

Kostenlose Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 07.07.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr.
Ort: SPD Kreisbüro Crellestr. 48, 10827 Berlin

 Die kostenlose und unabhängige Mietrechtsberatung findet ab Juli wieder in Präsenz statt: Am 7. Juli in der Zeit von 18 bis 19 Uhr können Sie sich beraten lassen.

Bitte FFP2-Maske mitbringen.
Die Kontaktdaten werden zur Kontaktverfolgung aufgenommen, aber nach vier Wochen wieder vernichtet.

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Friedenau: offener Vorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Dienstag, 13.07.2021, 19:30 Uhr.
Ort: Luise & Karl Kautsky Haus, Saarstr. 14

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 30.08.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

Mietrechtsberatung

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Mittwoch, 15.09.2021, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: telefonisch

Muss ich der Kündigung meiner Wohnung nachkommen? Muss ich die Wohnung bei Mietvertragsende renovieren? In der Wohnung tritt eine Mangel auf (z.B. Feuchtigkeit), was muss ich machen, damit mein Vermieter diesen beseitigt? Die Miete wird erhöht, ist das berechtigt? Die Betriebskosten erscheinen mir im Vergleich zum Vorjahr sehr hoch, was kann ich machen? In der Wohngemeinschaft oder mit den Nachbarn gibt es Schwierigkeiten, wie verhalte ich mich? 

Bis zur Pensionierung 2008 war Städing Richter am Amtsgericht Koblenz und gleichzeitig einer der Vertreter der Direktorin. Sein Schwerpunktdezernat seit ca. 1988 Streitigkeiten in Wohnraummietsachen im Amtsgerichtsbezirk. Jörg Städing berät bei Bedarf auch Straf-, Versicherungs- und Zivilrecht.

Anmeldungen unter Nennung von Namen, Anliegen und Kontaktdaten erforderlich (Terminvergabe): persönlich im Stadtteilbüro Dilek Kalayci, Schmiljanstr. 17, 12161 Berlin, telefonisch 030-91502700 oder per Mail an anmeldung@dilek-kalayci.de abgegeben werden.

Ein Beitrag von Dilek Kalayci

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 27.09.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 25.10.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

SPD Tempelhof-Schöneberg: Kreisvorstand

öffentlich

Exportieren:
Google-Kalender
ICS-Format
Montag, 29.11.2021, 19:30 Uhr.
Ort: wird noch bekannt gegeben

Ein Beitrag von SPD Tempelhof-Schöneberg

Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: Jubilarehrung
 Wir ehren unsere Jubilarinnen und Jubilare für ihr 10, 25, 40, 50 oder gar 70-jahrelanges Engagement in der S …

13.07.2021, 19:30 Uhr SPD Friedenau: offener Vorstand

Alle Termine

Aktuelle Artikel der SPD Friedenau

WebsoziInfo-News

21.06.2021 19:59 DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS – DAS BESTE AUS DEM INTERNET | KW 25
Jeden Montag verschickt die Leiterin der Digitalen Kanäle, Carline Mohr, ein persönliches Mailing für all die Menschen da draußen, die nicht 24/7 auf Facebook & Co. unterwegs sind und dennoch nichts verpassen wollen. Darin: jeweils die Netz-Highlights der letzten Woche. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/das-beste-aus-dem-internet-kw-25/21/06/2021/

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden
#1VON400TAUSEND Warum eigentlich SPD? Warum Sozialdemokratie? Die Antworten auf diese Frage sind bunt. Sie sind laut und trotzig, sie sind stolz und liebevoll. Wir sind rund 400.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Und jede*r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem Projekt #1von400Tausend. Zum Beispiel haben wir mit Olga gesprochen.

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

Ein Service von websozis.info